von mg_o_gruebel | Apr. 12, 2018 | Energien
ALOHA ihr lieben Wegbegleiter,
Vieles geht jetzt zu Ende.
Das ist erst einmal so. Dies ist weder gut noch schlecht.

Wichtig ist es für mich: Das Vergangene gut anzusehen: sortieren, ausmisten. Was nehme ich mit, was hat mir wirklich gedient, wo weiß ich mittlerweile, dass es so nicht funktioniert und lasse dies, was MUSS wirklich raus aus meinem Leben, was verhindert mein Wachstum? Dies sind keine einfachen Prozesse UND sie können auch sehr schmerzhaft sein. Unser System liebt die Veränderung nicht!!! Doch unsere Seele ist auf Wachstum aus. Dieser Teil braucht Raum!!! Und dazu dürfen wir bereit sein sauber zu machen UND zwar tief gehend. Ein Samenkorn braucht einen gut vorbereiteten Boden. Und dieses Samenkorn braucht auch wenn es noch nicht sichtbar ist, jemanden der weiß, was da kommt und es innerlich begleitet und ab und an einmal gießt und mit Nährstoffen versieht. Ich empfinde diese Zeitqualität auch so, dass wir jetzt den Boden für wirklich NEUES vorbereiten.
Die Frage ist: Was will ich ernten?
Dann säe ich genau das was ich ernten will!!!
Und dann ist es „nur“ noch wichtig, dass ich meinen Fokus auf die Ernte gerichtet halte. Dass ich meine Lebensumstände so verändere, dass ich genau dies auch anziehen kann. Das Raum dafür da ist und dass ich mein Denken und mein Handeln auf die Ernte ausrichte. Ich MUSS also aktiv den freien, sauberen Raum halten, damit der Samen aufgehen kann und nicht wieder von meinen alten Mustern überwuchert wird.
Dies bedeutet für viele Menschen, sie sind auf Entzug.
So fühlt sich dies für viele Menschen im Moment an.
Unsere alten Muster sind laut und sehr aktiv. Wenn wir uns verändern wollen und dem Gesetz der Ausdehnung folgen möchten, dürfen wir lernen uns den leisen und zarten Impulsen zu widmen. Dies möchte mein altes Ich nicht. Es fühlt sich an wie auf Entzug zu sein. Und doch sehe ich genau hier den Weg!!! Es ist wie beim Fasten. Der Gewinn kommt durch den Verzicht. Ich verzichte nicht, weil ich muss, sondern weil ich es mir WERT bin. Weil ich den Gewinn schon sehen und fühlen kann. Jeder, der schon einmal auf etwas verzichtet hat, was er gerne macht oder hat, weiß welch scheußlichen Gefühle da hoch kommen. Da werden die „häßlichen“ Aspekte in uns sichtbar. UND genau diese wollen wir ja nicht wahrhaben und schon gar nicht sollen sie sichtbar sein. Lieber zeigen wir mit dem Finger auf den anderen. JETZT ist die Chance dies NEU zu machen. ICH bleibe bei mir und so kann sich mein wahres SELBST zeigen. Das ICH will haben – das SELBST will sein und muss sich nur erinnern.
Dies geht nur in einem klarem, freien und sauberen Raum.
In Liebe und tiefer Verbundenheit
von mg_o_gruebel | März 6, 2018 | Potenzialentfaltung
ALOHA Ihr lieben Wegbegleiter,
Wir sind mit einem kraftvollen Vollmond in diesen Monat gestartet und wir werden diesen Monat mit einem Blue Moon beenden. ~Welch eine Chance!!!
Es geht immer tiefer weiter: Folge Deinem Traum!
Erlaube Dir groß zu Träumen und setze Deine Samen in gut vorbereiteten Boden!
Dafür musst Du Dir Zeit für Dich selbst nehmen. Erlaube Dir innerlich alles auf den Prüfstand zu stellen. Es ist Fastenzeit. Das heißt lasse Dinge weg, die Dir nicht gut tun: Verhaltensweisen, Ernährungsgewohnheiten, zu wenig Bewegung und Menschen, die Dich vor allem und jedem warnen – die Bedenkenträger! Schau Dich in Deinem Leben um! Welche Menschen erlauben sich schon Ihren Traum zu leben, Ihre Vision eines erfüllten Lebens zu genießen? So viele Menschen wünschen sich ein anderes Leben, sind unzufrieden mit dem was in Ihrem Leben passiert und doch halten sie an Ihren alten Verhaltensmustern fest. Damit übernehmen sie keine Verantwortung für das was sie in Ihrem Leben erleben.

Nicht die unangenehmen Situationen werden wegfallen, doch die Art und Weise, wie wir mit diesen Situationen umgehen, erschafft unsere Realität! Wir alle sind Schöpfer! Und doch halten wir lieber an unseren Opferstrukturen fest. Dies bedeutet wir dürfen, gerade wenn es uns schlecht geht uns darum kümmern, dass wir Menschen um uns haben, die an uns glauben, die mit uns auch im Schmerz sind ~ jedoch auch sagen: Jetzt geht es weiter und den Humor nicht aus den Augen verlieren. Humorvolle Menschen, die über sich selber lachen können, haben kein großes Ego, da sie sich selbst nicht so übermäßig wichtig nehmen.
Was will ich in meinem Leben? Will ich Freude, will ich Liebe,……? Ja dann werde zur Freude, werde zur Liebe oder zu dem was Du Dir sehnlichst ersehnst. Warte nicht darauf bis ein anderer Mensch kommt und Dich aus Deiner Trauer, Deinem Schmerz hoch holt. Hilfe dürfen wir annehmen. Wir bekommen in der Regel, bis wir eine Hand wirklich annehmen, soooo viele Hände gereicht, doch wir lehnen diese meist ab. Wir sind oft richtig fixiert auf die Personen, die uns die Hand reichen sollten und bemerken die liebenden Hände und offenen Herzen um uns herum nicht wirklich und weigern uns oft mit Macht diese Hände zu nehmen. Dies kostet viel mehr Kraft wie die 1. Hand dankend zu nehmen und uns wirklich verletzlich zu zeigen.
In dieser Fastenzeit lade DICH selber bewusst ein, wirklich tief hinzusehen:
Was brauche ich wirklich?
Was tut mir gut?
Lade Dich selbst ein zum glücklich sein!
Erlaube Dir einfach glücklich zu sein, auch wenn es noch so turbulent um Dich herum ist, so dass Menschen auf Dich zeigen: Schau mal, die/der ist einfach „nur“ glücklich!!!! So schön möchte ich es auch einmal haben!!!! Sie/er hat ja gar keine „Probleme“!!! JA wir konfrontieren dann unsere Mitmenschen mit Ihrem beladenen Leben. Dies ist ok ~ doch jetzt kommt der wichtigste Teil! Urteile nicht über die anderen Menschen, sondern halte Dein Herz offen. Wenn es Dir möglich ist sage aus tiefstem Herzen: Ich kann Dich verstehen UND dann bleibe weiter bei Dir und halte den Kurs auf DEIN erfülltes, freudvolles Leben in tiefster Verbundenheit zum Göttlichen.
Lade immer mehr Menschen in Dein Leben ein, die authentisch und mutig ihren Weg gehen und sich auch in ihrer Verletzlichkeit zeigen können. Dann ist Großes möglich.
Lassen wir uns nicht abhalten glücklich zu sein und unseren Kindern und Enkeln vorleben, dass dies das wahre Leben ist.
Mögen alle Wesen glücklich sein.
In Liebe und tiefer Verbundenheit
von mg_o_gruebel | Jan. 10, 2018 | Energien

Ich grüße Euch von Herzen im Venusjahr!
2018 fordert uns auf ganz nach innen zu gehen.
Es geht um das Heben der inneren Schätze.
Wir werden kontinuierlich gefordert unsere Schattenanteile anzusehen.
Je mehr wir dies tun, desto näher kommen wir der LIEBE, die nicht urteilt, die nicht kritisiert, die nicht beleidigt ist. Wir nähern uns dann immer mehr der LIEBE, die dann die Schönheit in ALLEM erkennen kann.
Die erlöste 18 ~ dem Reinen ist alles rein.
~Erlöste Freiheit ~
um mein Glück, mein Potenzial leben zu können.
Wir werden aufgefordert Dinge in uns sterben zu lassen.
Gedanken, die wir schon immer dachten und noch nie auf Wahrheit überprüft haben; Verhaltensmuster, die uns nicht mehr dienen; welche Beziehungen haben sich erfüllt?
Wir sind aufgefordert eine neue innere Haltung einzunehmen ~ da unsere Haltung unser Verhalten steuert.
Frage Dich: Wo knüpfst Du LIEBE noch an Bedingungen?
Wenn wir wachsen wollen, dürfen wir ein Leben in der Achtsamkeit, Hingabe und Wertschätzung leben. Bin ich bereit dies ständig zu geben? Oder erwarte ich auch, dass etwas zurück fließt. Nur die, die mit offenem Herzen geben und säen, werden reichlich ernten!
Wir sind angehalten mit uns selber Frieden zu schließen und mit unserem Umfeld.
Sind wir bereit das BESTE aus uns und aus unserer Umgebung heraus zu holen?
Es gibt nicht zu viel Böses auf der Welt
~ sondern wir halten zu viel LIEBE, zu viel GUTES aus uns selbst zurück!
Ich freue mich auf gemeinsame Begegnungen, gemeinsames Einlassen auf unsere Schatten und gemeinsames Erkennen! Ohne Euch wäre dies ALLES nicht möglich und es ist ein Segen so viele Seelen gemeinsam auf dem Weg zu wissen! MAHALO
Marion Odile
von mg_o_gruebel | Dez. 28, 2017 | Potenzialentfaltung

Es sind die kleinen Taten, die unsere Welt erhellen, uns zutiefst heilen.
Es sind die stillen Momente der Liebe, die das Licht bringen.
Ein Lächeln, ein offenes Herz, ein stiller Händedruck, eine Tasse getrunken im gleichen Ton der Herzen. Liebende Worte geschrieben in das Herz des Gegenübers.
Lasst uns das Jahr 2018 zu einem Jahr der „Fülle Momente“ machen:
Mehr Wertschätzung
Mehr Liebe
Mehr Achtung
Mehr Dankbarkeit
Mehr Frieden
Mehr Vertrauen in die göttliche Führung.
Mehr Wissen, dass es keine Trennung zwischen Gott und mir gibt:
~ALLES was DU Deinem Nächsten gibst, gibst DU Dir selbst. ~

Wir geben letztlich ALLES uns selbst und so warten wir nicht mehr auf die ERFÜLLUNG im Außen. Wir sind dann zutiefst IN uns erfüllt und werden so zu dem LICHT auf welches wir schon so lange warten.
~Lasst uns gegenseitig zutiefst berühren mit leisen Handlungen der LIEBE. ~
Ich DANKE zutiefst allen Menschen, die sich dieses Jahr auf mich eingelassen haben um gemeinsam den Weg der Selbsterkenntnis zu gehen. Der oft sehr schmerzhaft ist und doch so befreiend zugleich ist. Selbstmeisterung und Vergebung bewirken tiefste DANKBARKEIT und wir können so in kürzester Zeit unsere Energie erhöhen.
Wir können unsere Schatten nicht umschiffen! Nur in unseren Schatten können wir uns voll erkennen.
Es ist eine so tiefe DANKBARKEIT in mir, dass es so viele mutige Seelen gibt, die bereit sich einzulassen und dadurch die Trennung überwinden.
~DU bist das LICHT, die LIEBE und das LEBEN. ~
Erlauben wir uns doch endlich das LICHT in der DUNKELHEIT zu sein, nach dem wir uns so sehr sehnen. Dazu brauchen wir niemanden anderen.
Dies können wir direkt SEIN.
In LIEBE und VERBUNDENHEIT
Marion Odile
von mg_o_gruebel | Okt. 23, 2017 | Energien

Viele haben im Moment das Gefühl, nicht zur Ruhe zu kommen, getrieben zu sein. Die Energien drehen sich immer schneller und vermitteln das Gefühl, schnell reagieren zu müssen.
Wir können auch sagen unsere Gewohnheiten wollen uns beschleunigen. Jedoch das Gegenteil ist jetzt wichtig! Es geht in den nächsten Wochen ganz stark darum das Alte, welches jetzt verstärkt hochkommt, da sein zu lassen und hierfür die volle Verantwortung zu übernehmen um ganz alte Verletzungen in ihren tiefsten Schichten zu heilen.
Wenn Dinge aus der Vergangenheit ins Bewusstsein kommen brauchen wir Zeit. Wir sind jetzt verpflichtet Pausen einzulegen und es kann sein wenn wir diese Punkte übergehen, dass wir dazu regelrecht gezwungen werden. Wie gesagt unser „altes System“ möchte uns dann gerne beschleunigen. Dies dient nicht unserer Gesundheit. Wir bekommen teilweise regelrechte Engergieschübe, die uns gleichzeitig zwingen langsamer zu werden. Wir dürfen uns öffnen für neue Energien und Altes jetzt wirklich abschließen. Die Pausen brauchen wir, damit wir die Energien in uns wandeln können.
Diese Fragen sind im Moment sehr wichtig:
Was dient uns nicht mehr?
Was raubt uns Kraft?
Wichtig ist es, dann dafür die volle Verantwortung zu übernehmen und es dann auch anders zu tun!
– Dies setzt ein großes Energiepotenzial frei. –
Dazu brauchen wir einen voll entwickelten, voll bewussten männlichen Anteil in uns, um diese Verantwortung zu übernehmen und es auch zu ändern!
UND wir brauchen gleichzeitig einen voll entwickelten, voll bewussten weiblichen Anteil in uns, der die Schale hält, der inne hält und ALLES liebend in die Arme nimmt und Zeit gibt.
Marion Odile
Neueste Kommentare